Aufführungstermine:

Die Falsche im Arm

Monika Meindl, Manuela Kalesse, Herbert Schießl, Dieter Reisinger, Roswitha Horvat, Werner Fischer, Ewald Fischer (stehend v.l.n.r.), Karin Schreiner, Gerda Lang, Steffi Hartl, Stefan Sattler (sitzend v.l.n.r.

06.11.2015, 07.11.2015, 08.11.2015
13.11.2015, 14.11.2015, 15.11.2015

Artikel in der MZ vom 05.10.2015
Vorbericht über die Theateraufführungen

Artikel in der MZ vom 13.11.2015
Bericht über die Theateraufführungen

Artikel im B16 aktuell – Dezember 2015
Nachbericht B16 aktuell

Spieler
Herbert Schießl, Gerda Lang, Roswitha Horvat, Dieter Reisinger, Steffi Hartl, Stefan Sattler, Manuela Kalesse, Monika Meindl, Karin Schreiner, Werner Fischer, Ewald Fischer

Spielleitung
Eva Hagl

Souffleuse
Antonia Gottmeier

Requisite
Renate Hecht

Maske
Uli Cipcer

Inhaltsangabe:
Toni (Herbert Schießl) ist ein einfacher und armer Schneidergeselle, sein einziger Besitz ist ein Wiese, die sich schon seit Generationen im Familienbesitz befindet und er deshalb nicht verkaufen will. Da kommt es seiner Frau Gerda (Gerda Lang) gerade recht, dass sie ein Grundstück erben soll. Die Erbschaft ist jedoch an eine Bedingung gebunden: Gerda muss glücklich verheiratet sein und in guten Verhältnissen leben. Kurz entschlossen macht sie im Antwortschreiben an den Notar aus ihrem Toni einen Schneiderfabrikanten. Als sich nun eine Frau Hofer (Karin Schreiner) im Auftrag des Notars zur Kontrolle ihrer Lebensverhältnisse anmeldet, ist die Verwirrung groß. Schnell werden die Freundin Sabine (Steffi Hartl) und der Freund Max (Dieter Reisinger) als Hausmädchen bzw. Butler engagiert. Doch der Zufall will es, dass Frau Hofer gerade in dem Moment erscheint, als sich Gerda bei Max für seine Hilfe mit einer Umarmung bedankt und Toni das „Butlerkostüm“ für Max vorführen will. Es bleibt nun nichts anderes übrig, als diesen Rollentausch für Frau Hofer fortzuführen. Das Chaos ist perfekt……..

Spendenübergabe an den Kindergarten Kürn
Am Ende der letzten Aufführung haben die beiden Vorsitzenden Werner Fischer und Peter Scheubeck dem Kindergarten Kürn eine Spende in Höhe von 500,00 € für einen Garderobenwagen übergeben. Theresa Prommersberger und Johanna Horvat als Vertreter des Elternbeirates haben die Spende gerne angekommen.

Bericht MZ vom 21.11.2015 über die Spendenübergabe

Werner Fischer, Roswitha Horvat, Max und Johann Horvat, Theresa Prommersberger und Peter Scheubeck bei der Spendenübergabe

Werner Fischer, Roswitha Horvat, Max und Johann Horvat, Theresa Prommersberger und Peter Scheubeck bei der Spendenübergabe