Hans Auburger, Herbert Schießl, Manuela Kalesse, Christian Kalesse (sitzend v.l.n.r.) Katharina Schießl, Michael Weber, Gerda Lang (stehend v.l.n.r.)

Aufführungstermine
08.11.2019, 09.11.2019, 10.11.2019
15.11.2019, 16.11.2019, 17.11.2019

Artikel in der MZ vom 14.11.2019
Nachbericht MZ-Bericht

Spieler
Manuela Kalesse, Hans Auburger, Michael Weber, Christian Kalesse, Gerda Lang, Katharina Schießl, Herbert Schießl

Spielleitung
Eva Hagl

Souffleuse
Antonia Gottmeier

Requisite
Renate Hecht

Maske
Uli Cipcer

Inhaltsangabe
Die Witwe Erna (Manuela Kalesse) lebt nach dem tragischen Tod ihres Mannes (Herbert Schießl) in einer eigenen Welt. So feiert sie auch dessen 77. Geburtstag. Genau an diesem Tag erscheint ein Versicherungsvertreter (Michael Weber), der eine fällig gewordenen Lebensversicherung ausbezahlen will. Allerdings wird der Versicherungsbetrag von 300.000 € nur im Erlebensfall fällig. Um das zu überprüfen, ist der Vertreter heute da. Doch woher nun so schnell einen noch lebenden Mann nehmen? Sohn Harald (Hans Auburger) hat die rettende Idee und verpflichtet den ohnehin in seine Mutter verliebten Nachbarn Willi (Christian Kalesse) kurzer Hand in die Rolle des Vaters zu schlüpfen. Nach kurzem Zögern ist dieser bereit zu helfen und die Komödie scheint auch gut zu laufen, bis der tot geglaubte Vater plötzlich vor der Türe steht…Es beginnt ein chaotisches Verwechslungsspiel, an dessen Ende eine große Überraschung wartet.