Monika Wolf, Hans Auburger jun., Elisabeth Zitzelsberger (hintere Reihe v.l.n.r.) Dieter Reisinger, Christa Scheubeck, Peter Scheubeck (sitzend, v.l.n.r.)

Monika Wolf, Hans Auburger jun., Elisabeth Zitzelsberger (hintere Reihe v.l.n.r.) Dieter Reisinger, Christa Scheubeck, Peter Scheubeck (sitzend, v.l.n.r.)

Aufführungstermine
11.03.2005, 12.03.2005, 13.03.2005
18.03.2005, 19.03.2005, 20.03.2005

Spieler
Peter Scheubeck, Christa Scheubeck, Elisabeth Zitzelsberger, Dieter Reisinger, Johann Auburger jun., Monika Wolf

Spielleitung
Karl Pröpstl

Souffleuse
Antonia Gottmeier

Requisite
Renate Hecht

Maske
Uli Cipcer

Inhaltsangabe
Paul Gantner( Peter Scheubeck), ein mit seiner Situation unzufriedener Bauer, überlässt die Arbeit seiner Frau Leni (Christa Scheubeck) und seiner Tochter Caroline (Elisabeth Zitzelsberger). Er streunt lieber im Wald herum, weil er träumte, dass er genau dort sein Glück finden würde. Eines Tages beobachtet er ein junges Pärchen, das eine Schatulle im Wald vergräbt. Sofort gräbt er sie aus und nimmt sie mit nach Hause. Hat er endlich sein Glück gefunden?
Das Pärchen, Dora (Monika Wolf) und Ludwig (Hans Auburger jun.), will natürlich die Schatulle wieder zurück und erscheint auf dem Hof. In seiner Not überredet Paul seinen Freund Hans (Dieter Reisinger), für ihn den Bauern zu spielen. Damit er alles im Auge behalten kann übernimmt Paul die Rolle des dummen Knechtes.
Es beginnt eine außerordentlich turbulente Jagd, in der sogar eine Pistole und ein Messer zum Einsatz kommen, nach der Schatulle. Als plötzlich eine zweite Schatulle auftaucht, ist die Verwirrung komplett.
Für das endgültige Glück muss also noch einiges passieren.