Das Heiratsgenie

Das Heiratsgenie

Aufführungstermine
24.10.1987 (15:00 Uhr und 20:00 Uhr)
31.10.1987, 14.11.1987

Spieler
Herbert Schießl, Ewald Fischer, Werner Fischer, Martina Scheubeck, Roswitha Horvat, Gerda Schießl, Emil Gottmeier

Spielleitung
Karl Pröpstl

Souffleuse
Christl Eichinger

Requisite
Renate Hofmeister

Inhaltsangabe
Der Kasl kommt in Versuchung zu heiraten, obwohl er restlos überzeugt ist, dass die Welt bald untergeht. Ob sich da ein größeres Unternehmen noch rentiert? Er ist gut versorgt – seine uralte Mutter, halb blind, halb lahm und schwerhörig, besorgt ihm „glänzend“ den Haushalt. Das Vieh hat er für die EWG-Prämie unters Messer gegeben und die Felder verpachtet; so lebt er völlig ungestört und unbelastet dem Weltuntergang entgegen.
Eines Tage kommt sein Freund Lupo und bringt es tatsächlich fertig, Kasl noch vor dem Weltuntergang klar zu machen, seine ererbte Bettflasche gegen eine lebendige umzutauschen. Bevor aber Kasl dieses Risiko eingeht, überzeugt er sich noch beim Musl, den Lupo ebenfalls unter die Haube gebracht hat, wie es da zugeht, wenn man verheiratet ist. Kasl kann den Tag, an dem Lupo ihm seine Braut bringen soll, fast nicht mehr erwarten. Ob die Liebeserklärung klappt?