Die Entwicklungshilfe

Die Entwicklungshilfe

 Aufführungstermine
15.11.2002, 16.11.2002, 17.11.2002
22.11.2002, 23.11.2002, 24.11.2002

Spieler
Antonia Grigo, Manuela Schießl, Dieter Reisinger, Peter Scheubeck, Christa Scheubeck, Elisabeth Pröpstl, Franz Voith, Ewald Fischer, Sandra Karl, Werner Fischer

Spielleitung
Karl Pröpstl

Souffleuse
Antonia Gottmeier

Requisite
Renate Hecht

Maske
Uli Cipcer

Inhaltsangabe
Da der Hof der verwitweten Bäuerin (Antonia Grigo/Manuela Schießl) auf der Leiten der Konkurrenz nicht mehr gewachsen ist, soll er versteigert werden. Ihr Sohn Wastl (Dieter Reisinger), der sowieso lieber in der Stadt leben würde, ist gar nicht so unglücklich darüber. Doch als sich ein Herr vom Entwicklungsministerium (Franz Voith) aus Bonn zu dem Hof verirrt und Wastl eine sichere Geldhilfe verspricht, falls er den Hof zu einem Fremdenheim macht, ist Wastl Feuer und Flamme.
Nicht einmal die hübsche Rosi (Elisabeth Pröpstl) die mit ihrem Wagen hängen bleibt und plötzlich am Hof erscheint, kann ihm jetzt noch imponieren. um so mehr imponiert ihm – zum Leidwesen von Rosi – die junge Trixi (Sandra Karl), die zusammen mit ihrem Vater (Ewald Fischer) eine Nacht im Wohnwagen neben dem Hof verbringt. Wird die „Entwicklungshilfe“ den Hof retten?

Manuela Schießl ist für Antonia Grigo am Prämierenabend eingesprungen.