Die Probefrau

Die Probefrau

Aufführungstermine
01.04.1995 (14:30 Uhr und 20:00 Uhr)
02.04.1995, 07.04.1995, 08.04.1995, 09.04.1995

Spieler
Roswitha Horvat, Werner Fischer, Fritz Denk, Gerda Lang, Karl Pröpstl, Manuela Schießl

Spielleitung
Karl Pröpstl

Souffleuse
Antonia Gottmeier

Requisite
Renate Hofmeister

Maske
Uli Cipcer

Inhaltsangabe
Martl und Bene sind gute Freunde. Auch Sepp, der Senior macht immer recht munter mit. Eines Tages bauen sie einen Unfall mit dem BMW von Martl. Der Bene ist gefahren – und weiß es nicht mehr, so schwach war sein Wille, er hatte zu viel Promille. Da dieser Unfall natürlich keine Sache für die Versicherung ist, weder Martl noch Bene Geld haben, ist guter Rat teuer. Da kommt plötzlich die Erleuchtung. Die Tante Mary aus Texas hat Martl beim Hausbau eine Menge Dollar überwiesen, weil er ihr vorgemacht hatte, dass er heiraten wolle und für die Gründung des Hausstandes eben Geld brauche. Was liegt näher, in diesem Notfall zum gleichen Schwindel zu greifen und der lieben Tante aus Amerika vorzuspielen, dass man sich scheiden lassen wolle, und so eine Scheidung sehr viel Geld koste. Mit Hilfe von Sepp schreibt Martl einen Brief. Während sie diesen schreiben, meldet sich Tante Mary überraschend zu Besuch an. Martl braucht nun möglichst schnell eine Frau, von der er sich scheiden lassen kann. Es hilft alles nichts, Bene muss Martl seine Verlobte als Probefrau ausleihen. So jagt eine Verwirrung die andere, bis letzten Endes eine Lösung zustande kommt, an die niemand gedacht hätte.