Die schleichende G´sundheit

Die schleichende G´sundheit

Aufführungstermine
05.11.1988, 12.11.1988, 19.11.1988

Spieler
Hans Auburger, Herbert Schießl, Christl Eichinger, Antonia Gottmeier, Martina Scheubeck, Peter Scheubeck

Spielleitung
Karl Pröpstl

Souffleuse
Roswitha Horvat

Requisite
Renate Hofmeister

Inhaltsangabe
Florian Haslauer hat alle Augenblicke eine neues Wehwechen, er ist gerne krank. Er holt aber keinen Arzt, sondern vertraut sich der Kurpfuscherin Berta Wuzerl und dem Doktor Bartl an. Beide kurieren ihn auf ihre Art, so dass er sich immer mehr einbildet, schwer krank zu sein. Weder Bruder Rupert noch seine Tochter Guste können ihm seine Krankheiten ausreden. Berta will diese Situation zu ihren Gunsten auszunutzen, aber Juli, die Haushälterin, durchschaut und durchkreuzt ihre Machenschaften. Ob sie es schafft, die Berta auszuschalten oder wieder Frieden in die Familie zu bringen?