Die verkehrte Heirat

Die verkehrte Heirat

Aufführungstermine
21.04.1990 (15:00 Uhr und 20:00 Uhr)
22.04.1990, 29.04.1990

Spieler
Werner Fischer, Martina Scheubeck, Ewald Fischer, Hans-Günther Luber, Antonia Reisinger, Hannelore Wolf

Spielleitung
Karl Pröpstl

Souffleuse
Antonia Gottmeier

Requisite
Renate Hofmeister

Maske
Antonia Reisinger

Inhaltsangabe
Drei Junggesellen in den 40er Jahren: Cölestin, ein gutsituierter Bauer; Raudi, ein sichergestellter Uhrmacher und Janosch, ein ungarischer Schneider, kommen auf die komplizierteste Weise in „Ehejoch“. Cölestin hat eine bissige Wirtschafterin und spekuliert geheim auf ein süßes Täubchen mit recht viel Kleingeld und Raudi, der vom Schicksal mit „Scharfsinn“ gezeichnet ist, verfolgt die gleichen Absichten, obwohl er es nicht zugibt. Da kommt nun Janosch, der pfiffige Nadelhopser, von seiner Reise zurück und das Unglück nimmt seinen Lauf. er weiß sofort zwei süße Täubchen, bietet sich als Vermittler an und kassiert Vorschussgelder. Der Höhepunkt ist natürlich, als er Cölestins Liebesbrief verwechselt und an die falsche Adresse bringt. Das Chaos ist fertig und ein Sturmangriff auf die Lachmuskeln unanfechtbar. Weiber wie Hyänen und Junggesellen wie von Wolkenbruch überrascht, kämpfen um ihre Rechte und trotzdem kommt es  anders als man denk – die verkehre Heirat.