Monika Meindl, Franz Voith, Peter Scheubeck (stehend v.l.n.r.), Gerda Lang, Julia Lang, Hans Schwabenbauer, Stefan Mahlke (sitzend v.l.n.r)

Aufführungstermine:
13.04.2018, 14.04.2018, 15.04.2018
20.04.2018, 21.04.2018, 22.04.2018

Artikel in der MZ vom 12.03.2018
Vorbericht über die Theateraufführungen

Artikel im B16 aktuell – Juni 2018
Nachbericht B16 aktuell

Spieler
Franz Voith, Gerda Lang, Hans Auburger jun., Monika Meindl, Julia Lang, Peter Scheubeck, Stefan Mahlke

Spielleitung
Sandra Karl

Souffleuse
Antonia Gottmeier

Requisite
Christine Horn und Renate Hecht

Maske
Uli Cipcer

Inhaltsangabe:
Wolfgang Raublinger (Franz Voith) liebt seinen Amüsierbetrieb und alle Arten des Glücksspiels. Mit strenger Hand führt er als charismatische Rotlichtgröße sein Reich und seine Spielhöllen. Erst kürzlich hat er von seinem Stammkunden ein Gestüt samt Pferden und Hausmeister Pauli (Stefan Mahlke) „übernommen“. – zum Ausgleich für dessen horrende Spielschulden. Auf diesem idyllischen Landsitz lebt er nun, zusammen mit seiner frommen Schwester Anna (Gerda Lang), die nach seinem Herzinfarkt zu ihm gezogen ist, um sich um ihn zu kümmern. Zudem verdingt sich Maria (Julia Lang), die Tochter des vormaligen Gutsbesitzers, nun heimat- und mittellos, als Hausangestellte bei den Raublingers. Sein „Imperium“ dirigiert und kontrolliert Wolfgang dank Überwachungskameras und Puffmutter Madame (Monika Meindl) bequem vom Wohnzimmer aus. Aber Anna leidet sehr unter dem unsittlichen Lebenswandel ihres Bruders.

All ihre unermüdlichen Anstrengungen, Wolfgang mit Unterstützung von Franziskanermönch Fidelis (Hans Auburger jun.) von seinem verwerflichen Lebenswandel abzubringen, verlaufen erfolglos.
Erst ein Reitunfall scheint die Wende zu bringen. Trotz schwerer Gehirnerschütterung fühlt sich Wolfgang plötzlich wie neugeboren. Er beginnt auf wunderbare Art und Weise, sein Leben grundlegend umzukrempeln.

Nach der letzten Aufführung wurde Hans Auburger für sein 15. Stück und  Stefan Mahlke für sein 25. Stück als Bild- und Tontechniker geehrt.
Außerdem wurde eine Spende in Höhe von 500,00 € an das Johannes-Hospiz Ostbayern in Pentling an Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter übergeben.

Scheckübergabe in Höhe von 500,00 € an das Johannes-Hospiz