2010

Das Jahr 2010 starteten wir am 02.01. mit einer Weihnachtsfeier am Theatersaal mit Knackersemmeln und Punsch.

Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2010 fand am 10. Januar statt. Bei dieser Gelegenheit wurden unsere beiden Vorstände Werner Fischer und Peter Scheubeck für 25jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft der Theatergruppe Kürn geehrt.

Außerdem stand im Januar ein Besuch der Winterparty am Schneitweger Skilift auf dem Programm.

Am 19./20./21. März sowie am 26./27./28. März 2010 fanden dann im Kürner Theatersaal die Aufführungen statt. Als Darsteller wirkten mit: Eva Hagl, vormals Gottmeier, Dieter Reisinger, Hansi Auburger, Sandra Karl, Christian Kalesse, Markus Wolf, Steffi Nichtl, Toni Gottmeier und erstmals Katharina Schießl, die ihre Rolle mit Bravour meisterte. Hinter den Kulissen sorgte das bewährte Team um Renate Hecht, Ulrike Cipcer und Stefan Mahlke für einen reibungslosen Ablauf. Die Cateringmannschaft mit Chef Harald Royes kümmerte sich um die Bewirtung der Zuschauer. Als Spielleiter fungierte natürlich wieder Karl Pröpstl und Toni Gottmeier wurde von Karin Schreiner als Souffleuse vertreten. Christian Kalesse wurde für den 20. Auftritt und Hans Auburger und Eva Gottmeier für den 10. Einsatz geehrt. Stefan Mahlke war zum 10. Mal für die Bild- und Tontechnik zuständig.

Neben dem schon traditionellen Besuch des Starkbierfests in Erlbach, waren wir auch beim Feuerwehrfest der FF Lambertsneukirchen und bei der „Bayrischen Nacht“ in Pettenreuth vertreten, bei der wir uns auch mit 500,- € an der Spendenaktion beteiligten.

Im September verabschiedeten wir zusammen mit den anderen Dorfvereinen und der Bevölkerung unseren Pfarrer Monsignore Dr. Johann Tauer, der nach Bad Gögging versetzt wurde. Im Theatersaal richteten wir die Räumlichkeiten her und sorgten für die Bewirtung.

Der Theaterausflug 2010 ging zum Schliersee. Abfahrt war am Samstag gegen 6:00 Uhr in Kürn. Nach dem traditionellen Frühstück im Bus, besuchten wir am Vormittag das Bauernhof- und Wintersportmuseum von Markus Wasmeier. Nach dem Mittagessen hatte man Gelegenheit den Schiersberg zu erklimmen. Auf dem Rückweg besuchten wir den Hopfenhof vom Bruder unseres Andi Hagl und ließen den Abend wie schon im vergangenen Jahr im Landgasthof Rockermeier ausklingen.

Wie jedes Jahr besuchten wir im Oktober das Weinfest in Pettenreuth und die Theateraufführung in Lambertsneukirchen.

Am 05./06./07. und am 12./13./14. November 2010 wurde in Kürn wieder Theater gespielt. Das Stück der Herbstaufführung trug den Namen „`s Stadtpflanzerl“ und wurde von Ulla Kling geschrieben. Gespielt haben: Markus Wolf, Christian Kalesse, Manuela Kalesse, Elisabeth Zitzelsberger, Sandra Karl, Peter Scheubeck, Stefanie Nichtl und Hannes Denk. Hannes war zum ersten Mal für die Theatergruppe im Einsatz und machte seine Sache außerordentlich gut. Für die Requisite war wieder Renate Hecht, für die Maske Ulrike Cipcer und Stefan Mahlke für die Bild- und Tontechnik zuständig. Die Verpflegung der Zuschauer mit der bewährten Mannschaft klappte wieder bestens. Die Spielleitung lag natürlich wieder in den Händen von Karl Pröpstl. Toni Gottmeier war als Souffleuse im Einsatz. Sandra Karl spielte zum 15. Mal mit und erhielt nach der letzten Aufführung eine Ehrung.

Geburtstagekinder im Jahr 2010: Karoline Weinfurtner (80. Geburtstag), Christian Kalesse (40. Geburtstag), Peter Scheubeck (50. Geburtstag), Toni Gottmeier (60. Geburtstag), Werner Fischer (50. Geburtstag), Harald Royes (50. Geburtstag), Karl Pröpstl (70. Geburtstag).

2009

Bei der Jahreshauptversammlung im Januar konnten wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Selbstverständlich wurden wieder die Rollen für das Stück, das im Frühjahr gespielt werden soll, verteilt.

Damit die Probenzeit etwas aufgelockert wurde, gab es wieder einmal eine Theaterfaschingsfeier mit Wein aus Italien und einer leckeren Brotzeit. Aus aktuellem Anlass lautete das Motto „Dschungel-Camp“

Am 27./28./29. März, am 03./04./05. April 2009 führten wir in unserem Theatersaal das Lustspiel „Das sündige Dorf“ von Max Neal auf. Als Darsteller wirkten mit: Werner Fischer, Toni Gottmeier, Markus Wolf, Daniel Liebl, Peter Scheubeck, Elisabeth Zitzelsberger, Fritz Denk und Stefanie Nichtl. Hinter den Kulissen sorgte das bewährte Team (Renate Hecht, Ulrike Cipcer, Stefan Mahlke) um Spielleiter Karl Pröpstl für einen reibungslosen Ablauf. Als Souffleuse vertrat Eva Gottmeier unsere Toni, die als Spielerin auf der Bühne stand. Peter Scheubeck und Werner Fischer wurden für ihren 25. Einsatz für die Theatergruppe geehrt.

Neben dem Besuch des Starkbierfestes des TSV Pettenreuth im Gasthaus Gassner in Erlbach, einem festen Ereignis im Vereinsjahr der Theatergruppe, waren wir diesmal außerdem beim Feuerwehrfest in Hauzendorf und beim 50. Geburtstag des FC Kürn dabei.

Bei der Stockschützenmeisterschaft der Kürner Stockschützen versuchten wir erneut unser Glück. Diesmal gelang immerhin der 7. von insgesamt 10 Plätzen.

Unser heuriger Wochenendausflug ging vom 11. – 13.09. nach Natz bei Brixen in Südtirol. Abfahrt war bereits am Freitag früh um 6:00 Uhr. Mittags gab es eine kleine Jause im Weinlokal VINUS in Brixen. Anschließend war Gelegenheit sich die Innenstadt von Brixen anzuschauen. Am Nachmittag bezogen wir unsere Zimmer im Hotel Mühlwaldhof. Am Samstag früh nach dem Frühstück fuhren wir nach Bozen. Nach einer Stadtführung blieb noch die Zeit durch Bozen zu bummeln. Weil unser Neumitglied und Busfahrer Thomas Zimmerer die Ausfahrt verpasste, gestaltete sich die Rückfahrt ins Hotel Mühlwaldhof unerwartet schwierig und zeitraubend. Den Abend ließen wir dann bei Südtiroler Musik und gutem Essen ausklingen. Am Sonntag nach der Stärkung beim Frühstück brachen wir auf. Auf dem Rückweg besuchten wir die Swarovski Kristallwelten in Innsbruck und kehrten noch im Landgasthof Rockermeier ein. Dort wurden wir nach einer Brotzeit hervorragend vom Wirt und seinem Spezl unterhalten.

Weil es im letzten Jahr so eine gelungen Feier war,  richteten wir im Oktober das zweite Weinfest aus. Für die Verköstigung wurde von unserem bewährten Organisationsteam bestens gesorgt.

06., 07., 08. Nov. und 13., 14., 15. Nov. 2009 hob sich in Kürn zum 55. mal der Vorhang für ein Theaterstück. Wir spielten im Theatersaal am Eichelmühlweg das Stück „Immer diese Putzfrau“ von unserer Lieblingsautorin Ulla Kling. Weil Manuela Kalesse ihre geplante Rolle leider nicht spielen konnte, sprang dankenswerter Weise kurzfristig Elisabeth Zitzelsberger ein. Die weiteren Personen wurden von Franz Voith, Daniel Liebl, Gerda Lang, Peter Scheubeck und Monika Wolf gespielt. Hinter der Bühne sorgten wieder Antonia Gottmeier als Soufleuse, Renate Hecht in der Requisite, Uli Cipcer in der Maske und Stefan Mahlke als Bild- und Tontechniker für ein gutes Gelingen. Als Spielleiter war natürlich wieder Karl Pröpstl dabei. In den Pausen wurden die Zuschauer von unserem Cateringteam um Gitta und Harald Royes versorgt. Geehrt wurden bei der letzten Vorstellung Renate Hecht (45. Stück Requisite), Uli Cipcer (35. Stück Maske), Gerda Lang (20. Stück) und Karl Pröpstl (30 Jahre Spielleiter)

Die Geburtstagskinder im Jahr 2009: Graf Georg von Walderdorff (50) und Lambert Horn (40)

Im Jahr 2009 besuchten wir das Theater in Wenzenbach, die Theateraufführung des Lions Club in Hammermühle bei Laaber mit dem Stück „Tage wie Nächte“ und die Generalprobe zum Stück „Der eingebildete Kranke“, wohl das bekannteste Stück Molieres, im Thon-Dittmer-Palais in Regensburg

2008

Das Jahr 2008 begann mit der Jahreshauptversammlung, die wie alljährlich im Januar stattfand. Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich die Rollen für das Stück der Frühjahrsaufführung vergeben und der Temin für die erste Leseprobe auf den 16.01. festgelegt

Wie in jedem Jahr gehörte der Besuch des Starkbierfestes des TSV Pettenreuth und der Sitzweil des OGV Wenzenbach zu einem festen Programmpunkt im Vereinsjahr der Theatergruppe

Am 14./15./16. März, am 28./29./30. März 2008 führten wir in unserem Theatersaal das Lustspiel „Immer wieder samstags“ von Eva Hatzelmann und Werner Zeussel auf. Als Darsteller wirkten mit: Gerda Lang, Dieter Reisinger, Elisabeth Zitzelsberger, Roswitha Horvat, Stefanie Nichtl, Hans Auburger jun. und Markus Wolf. Hinter den Kulissen sorgte das bewährte Team (Renate Hecht, Toni Gottmeier, Ulrike Cipcer, Stefan Mahlke) um Spielleiter Karl Pröpstl für einen reibungslosen Ablauf. Die Zuschauer waren begeistert, was sich auch an der wieder einmal hervorragenden Kritik in der MZ wiederspiegelte. Roswitha Horvat wurde für ihren 20. Einsatz auf der Bühne geehrt.

Bei Stockschützendorfmeisterschaft der Stockabteilung des 1. FC Kürn belegten wir leider nur den 8. von insgesamt 9 Plätzen.
Unser 3-tägiger Vereinsausflug ging dieses Mal vom 05. – 07.09. nach Speyer an der Deutschen Weinstraße. Abfahrt war am Freitag früh, so dass wir nach der traditionellen Brotzeit auf einem Parkplatz gegen Mittag in Speyer ankamen. Bevor unsere Hotelzimmer bezogen stand noch eine Stadtführung auf dem Programm. Am Samstag nach dem Frühstück im Hotel fuhren wir zunächst nach Neustadt an der Weinstraße, wo für uns eine Stadtführung organisiert wurde. Anschließend ging es weiter zur Rundfahrt entlang der südlichen Weinstraße. Am späten Nachmittag erwartete man uns in einem Weinkeller zur Weinprobe. Nach der Stärkung beim Frühstück fuhren wir am Sonntag durch das romantische Elmsteiner Tal zur sagenumwogenen Felsenburg. Am Nachmittag traten wir dann die Heimreise an.

Im September heiratete unser Franz Voith heiratete seine Elena. Mit 9 Leuten war die Theatergruppe bei der Hochzeit in der Kirche in Kürn und bei der anschließenden Feier im Hotel Götzfried in Wutzlhofen dabei. Mit zwei Aufführungen (Fritz Denk, Dieter Reisinger und Peter Scheubeck mit „Der Firmling“ von Carl Valentin und Comedian Harmonists) sorgten wir für Stimmung und gute Laune.

Traditionell besuchten wir im Oktober das Weinfest der FF Pettenreuth und hielten zudem ein eignes Weinfest ab. Ein herzlicher Dank an die Hauptorganisatoren Royes/Cipcer, die uns reichlich mit Wein aus Italien versorgten.

14., 15., 16. Nov. und 21., 22., 23. Nov. 2008 spielten wir im Theatersaal am Eichelmühlweg das Stück „Dem Karli seine Tante“ von Curt Werner und Max Oettl. Wegen einer Erkrankung des Hauptdarsteller Christian Kalesse wurden die Aufführungen um ein Wochenende verschoben. Als Akteure waren im Einsatz Hans Auburger jun., Manuela Kalesse, Franz Voith, Christian Kalesse, Stefanie Nichtl, Sandra Karl und erstmals auf der Bühne unser Bühnentechniker Stefan Mahlke. Für ein gutes Gelingen sorgten hinter der Bühne Renate Hecht, Toni Gottmeier, Uli Cipcer und Stefan Mahlke. Als Spielleiter war natürlich wieder Karl Pröpstl im Einsatz. Am Ende der Vorführungen wurden unser Franz Voith für seinen 15. Einsatz auf der Bühne und Karl Pröpstl für die Regie im 50. Stück von den Vorsitzenden Werner Fischer und Peter Scheubeck mit einem Geschenk bedacht.

Der Besuch der Rauhnacht in Pfaffenfang bildete den Abschluss des Vereinsjahres 2008

Die Theatergruppe gratulierte ihren Geburtstagkindern: Willi Bauer (60), Pfarrer Prof. Dr. Josef Kreiml (50), Uli Cipcer (50). Dabei zeigten Fritz Denk und Christian Kalesse sowie Peter Scheubeck, Hans Auburger, Harald Royes und Markus Wolf eine bühnenreife Einlage als Comedian Harmonists.

Die Theateraufführungen in Hainsacker, Wenzenbach und Martinsneukirchen wurden besucht.

2007

Wie alle Jahre so standen auch im Januar 2007 die Berichte der Vorstandschaft im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung. Die Rollenverteilung ging wiederum recht gut über die Bühne, so dass für den 17. Jan. die Leseprobe festgelegt werden konnte. Die Probenzeit wurde unterbrochen von einem Besuch des „Erlebnisfeld der Sinne“ im Pflegeheim in Bernhardswald und vom obligatorischen besuch des Starkbierfestes des TSV Pettenreuth in Erlbach.

Am 23./24./25 März, am 30./31. März, 01. April 2007 wurde im Theatersaal das 50. Stück aufgeführt und zwar das Lustspiel „Wenn des bloß guat geht“ von Ulla Kling. Auf der Bühne standen Manuela Kalesse, Carmen Konrad, Elisabeth Zitzelsberger, Markus Wolf, Hans Auburger sen., Dieter Reisinger, Werner Fischer und Monika Wolf. Mit der turbulenten Komödie traf die Theatergruppe Kürn unter der Leitung von Karl Pröpstl wieder einmal genau den Geschmack des Publikums. Für die richtigen Rahmenbedingungen hinter der Bühne sorgte dieses Mal Gerda Lang. Die nötigen Alters- und Aussehenskorrekturen mittels virtuoser Schminktechniken erledigte in bewährter Weise wiederum Uli Cipcer mit ihren Helferinnen . Stefan Mahlke, der das Bärchen brummen  und das Baby schreien ließ sowie die Videokameras steuerte, war besonders gefordert und, nicht zuletzt, auch Toni Gottmeier, die im Souffleurkasten schwitzte.

Die Kritiken waren wieder einmal hervorragend, so dass wegen der großen Nachfrage eine Zusatzaufführung am Ostersonntag, 08. April 2007 nötig wurde.

Eine Abordnung der Theatergruppe war im Mai bei der Sitzweil des OGV Wenzenbach dabei.

Der Ausflug führte die Theatergruppe vom 22. – 24.06.2007 nach St. Pölten und Wien. Bereits am Freitag in aller Herrgottsfrühe ging es los. Nach der gewohnten Knackwurst aus der Faust kam die Reisegruppe in St. Pölten an, wo uns unser Mitglied Prof. Dr. Josef Kreiml bereits erwartete und uns anschließend seine Universität zeigte. Nach einer Stadtrundfahrt, gemeinsamen Mittagessen und der Fahrt zur Aussichtsplattform des Klangturmes im Regierungsviertel ging die Fahrt weiter nach Wien. Der Höhepunkt des Tages war am Abend der Besuch des Musicals „Rebecca“ im Raimundtheater. Am Samstag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm und der Abend wurde in einem Heurigenlokal am Bisamberg verbracht, wo der Wein in Strömen floss. Am Sonntag Wien wurde  noch Schloss Schönbrunn besichtigt und nach einer Rast im Heurigenlokal Gamsjäger bei St. Pölten ging ein erlebnisreicher Ausflug zu Ende.

Im Sommer waren die Teilnahme bei der Dorfmeisterschaft der Stockschützen (8. Platz) und beim Gaudimarsch des KSV Kürn (1. Platz) schon Tradition.

Auf einer Versammlung im September wurden die Rollen für das Herbststück vergeben und die Leseprobe auf den 12. 09. festgelegt. Am 09., 10., 11. Nov. und 16., 17., 18. Nov. 2007 wurde im Theatersaal am Eichelmühlweg das Stück „Einmal Rentner, immer Rentner“ von unserer Haus- und Hofautorin Ulla Kling aufgeführt. Als Akteure waren im Einsatz: Manuela Kalesse, Christian Kalesse, Franz Voith, Elisabeth Zitzelsberger, Sandra Karl, Eva Gottmeier, Peter Scheubeck und erstmals Daniel Liebl. Die Spieler zeigten in jeder Szene, dass sie sich voll mit den Rollen identifizierten und mit Lust und Liebe bei der Sache waren. Auch Daniel Liebl, der das erste Mal dabei war; fügte sich gut ein und bewies Talent. Alle boten wiederum eine hervorragende Leistung, die mit lang anhaltendem Beifall der Zuschauer belohnt wurde. Als Souffleuse war wie immer Toni Gottmeier im Einsatz. Für die Maske sorgte Uli Cipcer zusammen mit Monika Wolf und Gitta Royes. Für einen reibungslosen Ablauf des Stückes garantierte hinter der Bühne Renate Hecht. Stefan Mahlke kümmerte sich um die nötigen Geräusche und nahm das Stück mit drei Kameras auf. Nach der letzten Vorstellung erhielt die Souffleuse Toni Gottmeier für Ihr 40. Stück aus den Händen

Wie das Starkbierfest des TSV so ist auch das Weinfest der FF Pettenreuth bereits ein fester Programmpunkt der Theatergruppe. Weil es im vorigen Jahr so schön war, fuhr eine große Schar von Mitgliedern wiederum nach Kruckenberg, wo die Laienspieler ihre hervorragende Kondition beim Feiern unter Beweis stellten.

Theaterbesuche: Zeitlarn, Lambertsneukirchen, Wenzenbach, Jahninsel, Gröbenzell. Besondere Geburtstage: Evi Zieba (50.), Rorwitha Horvat (60.), Ewald Fischer (50.), Das Theaterballett war beim Geburtstag von Ewald Fischer im Einsatz.

2006

Das Jahr 2006 begann mit einer Nachtwanderung nach Seibersdorf zu Hannelore und Hans Wolf, um die Glühweinreste zu „vernichten“. Auf der Jahreshauptversammlung konnte wiederum auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt werden. Die Berichte waren alle sehr positiv gehalten. Die Eintrittspreise wurden neu festgelegt: Erwachsene 5,-€, Kinder 3,-€.  Natürlich wurden die Rollen für das Frühjahrsstück verteilt und die Leseprobe soll am 31.01. stattfinden.

Der Besuch einer Winterparty beim Rüscherlclub Schneitweg brachte Abwechslung in die Probenarbeit. Das Fluchtlichtfahren am Pröller bei St. Englmar war auch für die Nicht-Skifahrer recht unterhaltsam. Anschließend Apres-Ski-Party mit Radio Charivari.

Beim Starkbierfest des TSV Pettenreuth war die Theatergruppe natürlich mit einer Abordnung vertreten.

Die Frühjahrsaufführungen fanden statt am 31. März/01./02. April und 07./08./09. April. Aufgeführt wurde das diesmal das Lustspiel „Meine Frau ist jetzt der Boss“ von Jack Popplewell. Mitgespielt haben: Franz Voith, Manuela Kalesse, Dieter Reisinger, Elisabeth Zitzelsberger, Monika Wolf und Hans Auburger jun. Die Einbindung der noch jungen und auch unerfahrenen Spieler in ein homogenes Team zusammen mit den „alten Hasen“ gelang dieses Mal in besonders hervorragender Weise, so dass Vorsitzender und Bürgermeister Werner Fischer bei der Vorstellung der Spieler und Mitarbeiter nach jeder Aufführung stets zufrieden sein konnte und mit Lob und Anerkennung nicht sparte.

Die Maske erledigte das Team von Uli Cipcer mit Monika Wolf und Manuela Kalesse in bewährter Weise. Im Souffleurkasten saß Antonia Gottmeier und sorgte dafür, dass Textschwierigkeiten gar nicht aufkamen. Wie immer kümmerte sich Renate Hecht hinter der Bühne als Inspizientin um die präzisen Auftritte der Spieler und um die nötigen Requisiten. Stefan Mahlke war für die Ton- und Bildtechnik zuständig und ließ sowohl perfekt die Autos vorfahren als auch die  Babys schreien. Als Spielleiter fungierte in bewährter Weise Karl Pröpstl.

Im Laufe des Frühjahres und Sommers besuchte die Theatergruppe die Sitzweil des OGV Wenzenbach, beteiligte sich am Stockschützenturnier des FC Kürn (6. Platz) und am Gaudimarsch des KSV Kürn (Mittelfeld und Schlusslicht).

An der Feier des Goldenen Priesterjubiläums von Pfarrer Karl Gregori, ein treuer Besucher und fairer Kritiker unserer Gruppe, nahm natürlich auch die Theatergruppe Kürn teil.

Unser diesjähriger Theaterausflug führte uns am 26./27.08.2006 in das Weltkulturerbe der UNESCO, nach Bamberg. Neben einer Brauereibesichtigung und einer Stadtführung war auch der Besuch der traditionellen Sandkerwa mit anschließender Nachtwächterführung ein Programmpunkt. Am Sonntag fand unser Ausflug mit der Besichtigung der Altenburg und abschließend mit einem Besuch des Schlosses Wernsdorf mit einer musikalischen Zeitreise ins Mittelalter seinen Ausklang.

Auf dem Weinfest der FF Pettenreuth im Oktober war natürlich die Theatergruppe wiederum vertreten.

Um den 30. Geburtstag der Theatergruppe Kürn zu feiern, hatte sich die Vereinsleitung etwas Besonderes einfallen lassen. Viele Mitglieder fuhren am 14.10.2006 mit einem Bus nach Kruckenberg in das dortige Weinlokal „Zum Kruckenberger“. Bei Wein, Bier und einer guten Brotzeit wurde bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Die Herbstaufführungen fanden statt am 10./11./12. und 17./18./19. November. Dieses mal wurde das Stück „Liebe und Blechschaden“ von Hans Gnant aufgeführt. Mitgespielt haben: Christian Kalesse, Eva Gottmeier, Markus Wolf, Monika Wolf, Sandra Karl, Peter Scheubeck, Hans Auburger jun. und Roswitha Horvat. Die sechs Vorstellungen an den beiden Wochenenden waren ausverkauft und leider konnten einige Kartenwünsche nicht erfüllt werden. Zum treuen Stammpublikum kommen immer auch neue Besucher nach Kürn, die begeistert weitere Besuche ankündigen, weil ihnen in Kürn hervorragende Theaterkost geboten wird. Vorsitzender Werner Fischer, der die Spieler nach der Vorstellung immer dem Publikum vorstellte, zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Truppe. Besonders lobte er die Spielfreude der Schauspieler, die immer zu spüren war und vielleicht auch das Geheimnis des Erfolges der Kürner Theatergruppe ist.

Das Team von Uli Cipcer mit Monika Wolf und Manuela Kalesse erledigte die Schminkarbeiten in gewohnter  Weise hervorragend und zuverlässig. Ebenfalls zuverlässig besorgte Renate Hecht ihre Aufgabe als Inspizientin. Toni Gottmeier war im Souffleurkasten wie immer der Rückhalt der Spieler. Die Bühnentechnik lag wiederum in den bereits bewährten Händen von Stefan Mahlke Für die Bewirtung und Betreuung der Besucher sorgten Mitglieder der Gruppe, die gerade „spielfrei“ hatten. Spielleiter war Karl Pröpstl. Für den 26. Nov. Hatte Bürgermeister Werner Fischer seine Bürgermeisterkollegen und zahlreiche Gäste zu einer Sonderaufführung eingeladen. Die Theatergruppe zeigte sich von seiner besten Seite und alle Gäste waren voll des Lobes.

Hannelore und Hans Wolf hatten am 08.12.2006 wieder nach Seibersdorf zu einer Waldweihnacht eingeladen. Nach einem besinnlichen Teil, den Karl Pröpstl zusammen mit Antonia und Bernhard Grigo gestaltete, wurde bei Knackersemmeln und reichlich Glühwein vorweihnachtlich gefeiert.

Theaterbesuche in Wenzenbach, Kötzing, Wald und Hainsacker standen auf dem Programm

Das Theaterballett war beim Geburtstag von Eva Gottmeier (30.) und bei Rudi Auburger (50.) im Einsatz. Die Theatergruppe gratulierte zum Geburtstag: Franz Voith (30.), Sandra Karl (30.), Gerda Lang (40.), Hans Auburger (60.) und Eva Gottmeier (30.).