Fritz Denk, Peter Scheubeck (stehend v.l.n.r.) Elisabeth Zitzelsberger, Markus Wolf, Werner Fischer, Toni Gottmeier, Daniel Liebl, Stefanie Nichtl

Fritz Denk, Peter Scheubeck (stehend v.l.n.r.) Elisabeth Zitzelsberger, Markus Wolf, Werner Fischer, Toni Gottmeier, Daniel Liebl, Stefanie Nichtl

Aufführungstermine
27.03.2009. 28.03.2009, 29.03.2009
03.04.2009, 04.04.2009, 05.04.2009

Spieler
Werner Fischer, Toni Gottmeier, Markus Wolf, Daniel Liebl, Peter Scheubeck, Elisabeth Zitzelsberger, Fritz Denk, Stefanie Nichtl

Spielleitung
Karl Pröpstl

Souffleuse
Eva Gottmeier

Requisite
Renate Hecht

Maske
Uli Cipcer

Inhaltsangabe
Die zwei Stangassinger Söhne, Sepp (Markus Wolf) und Toni (Daniel Liebl), verlieben sich beide in die arme Kellnerin Vevi (Elisabeth Zitzelsberger), die oft auf den Hof kommt, um der Stangassingerin (Toni Gottmeier) zu helfen. Dieser wäre die Vevi schon recht, denn sie ist fleißig und anständig. Die Vevi entscheidet sich für Sepp. Doch der Widerstand des Vaters Stangassinger (Werner Fischer) ist unüberbrückbar. Auch Korbinian (Peter Scheubeck), der Vater von Vevi, ist gegen eine Heirat.
Vater Stangassinger dagegen will seinen Sohn Sepp gerne mit Afra (Stefanie Nichtl), der Tochter des reichen Bauern Voglhuber (Fritz Denk), verheiraten und er lässt beide zur Brautschau kommen.

Zuerst scheint die Mitgiftfrage für die beiden Väter ein Hindernis zu sein, aber als die Mutter von dieser geplanten Verbindung hört, ist sie strikt dagegen.

Ob es für Sepp und auch für Toni eine Lösung gibt?