Hannes Denk, Franz Voith, Manuela Kalesse, Sandra Karl, Peter Scheubeck, Stefanie Nichtl (stehend v.l.n.r.) Elisabeth Zitzelsberger und Markus Wolf (sitzend v.l.n.r.)

Hannes Denk, Christian Kalesse, Manuela Kalesse, Sandra Karl, Peter Scheubeck, Stefanie Nichtl (stehend v.l.n.r.) Elisabeth Zitzelsberger und Markus Wolf (sitzend v.l.n.r.)

Aufführungstermine
06.11.2010, 06.11.2010. 07.11.2010
12.11.2010, 13.11.2010, 14.11.2010

Spieler
Markus Wolf, Christian Kalesse, Manuela Kalesse, Hannes Denk, Elisabeth Zitzelsberger, Sandra Karl, Peter Scheubeck, Stefanie Nichtl

Spielleitung
Karl Pröpstl

Souffleuse
Antonia Gottmeier

Requisite
Renate Hecht

Maske
Uli Cipcer

Inhaltsangabe
Auf dem Erlinger-Hof hausen Vater Erlinger (Christian Kalesse) und sein Sohn Thomas (Markus Wolf). Betreut werden sie von der Haushälterin Vev (Manuela Kalesse) und in der Landwirtschaft hilft der Jungknecht Simmerl (Hannes Denk).
Auf diesen Hof verschlägt es wegen einer Autopanne die nette Kitty (Elisabeth Zitzelsberger) aus der Stadt. Das Stadtmädchen beginnt von der guten Luft, den lieben Viecherl und er wunderbaren Gegend zu schwärmen. Im Gegenzug schwärmt Simmerl von dem bildhübschen Mädchen in den höchsten Tönen. Auch der reiche Nachbar Raffinger (Peter Scheubeck), der immer noch ein Auge auf Vev hat, ist von dem engelgleichen Wesen angetan. Thomas, der noch wenig Erfahrung mit Frauen hat, verliebt sich nach anfänglicher Reserviertheit unsterblich in das Mädchen und heiratet sie zum Entsetzen des ganzen Hofes auch noch. Das Stadtpflanzerl hat weder Ahnung von Landarbeit, noch von der Hausarbeit an sich. Die junge Bäuerin wird zum Gespött des ganzen Dorfes, besonders der Nachbarin Rosa (Stefanie Nichtl). Zuerst halten die Männer noch zu ihr, denn sie ist schön anzuschauen, doch wenn auf die Dauer der Magen knurrt, hilft die ganze nette Fassade nichts.Wie soll das weitergehen? Holt Kittys Mutter Emma (Sandra Karl) ihre Tochter wieder zurück in die Stadt oder bringt Vev Schwung in die verfahrne Angelegenheit oder welches Mittel hilft?